Selbsständigkeit

Fabrikkantine Tuftingwerke

Meine erste Selbstständigkeit begann, nachdem ich für ARA Services (ein Cateringunternehmen wie Aramak), die Kantinen bewirtschaftete, erst als Koch dann als Geschäftsführer Springer, arbeitete und eine Kantine in einer Teppichfabrik, die ARA Services abgab, als Pächter angeboten bekam.
Dies war ein guter Schritt, wir zogen dann auch in ein neues Werk um, wo ich meine erste Bekanntschaft mit Küchenplanung machte, weil ich um Verbesserungsvorschläge zur vorgebrachten Planung gebeten wurde.
Nicht viele später eröffnete ich mein eigenes Restaurant am Meer, es war schon lange mein Plan ins Ausland zu gehen oder zu mindestens aus der Großstadt herauszukommen.

Hier sollte es erst ein Französich- provenzalisches Restaurant sein, was ich später aus Marketing gründen in ein damals sehr beliebtes Konzept eines Musikcafés umwandelte und hausgemachte Pizza anbot.

la-marmite