Red House Newbridge

Ein klassisches Irisches Country Hotel

 

Das Red House war ein altes Gebäude, ein traditionelles Country Hotel mit einer langen Tradition, speziell für Hochzeitsveranstaltungen.
Zu diesem Zeitpunkt und das war das Ziel meines Projektes, der komplette Umbau und die Erneuerung der Küche.
Die bisherige Küche war alt, verbraucht, erfüllte nicht mehr die Erwartungen, die an eine Küche heute gestellt werden, die mehrere Restaurants und einen Veranstaltungsraum beliefern muss und erfüllte auch nicht mehr die hygienischen Bedingungen, die speziell in den letzten Jahren in ganz Europa verschärft wurden.
Meine Aufgabe war in dem begrenzten Raum ein modernes Küchensystem zu integrieren, das zwei verschiedenen Anforderungen gerecht wurde, Restaurantbetrieb und Veranstaltung mit einem wegweisenden Cook & Chill System.
Hierfür entwarf ich die Pläne, holte Kostenvoranschläge ein und überwachte die Umbauarbeiten.
Zusätzlich übernahm ich die Kostenkalkulation für die Produktion der Speisen inklusive Bestellungen und Auswahl von Lieferanten, Kostenkalkulation für Personalaufwand und das Personaltraining für den geänderten Arbeitsablauf, speziell Nutzung des Cook & Chill Systems, Reinigung, des integrieren HACCP Systems und allgemein sorgsame Nutzung der neuen Einrichtung aus Respekt für die Investition des Arbeitgebers.