Masterchefs Hospitality

Freiberuflicher Koch / QM, HACCP Management

Auslandserfahrung Irland

Nachdem ich in Irland im April 1999 einreiste und von Maria Logans Agentur, als Gastkoch an diverse Hotels angeboten wurde, u.a Radisson Stillorgan Hotel und Herbert Park Hotel, Ballsbridge, Dublin, um die Gastronomie und die fachlichen Ausdrücke im Lande besser kennenzulernen, dauerte es nicht lange, bis ich meinen ersten Auftritt mit Masterchefs Hospitality auf dem Puncherstown Derby hatte.

Als freiberuflicher Koch arbeite ich dort auf einer der größten Pferderennbahnen, auf der größten Veranstaltung des Jahres in einem Festzelt. Insgesamt wurden ca 2000 Personen versorgt.
Zu diesem Zeitpunkt arbeitete ich mit Fitzers welche auch einer der bekanntesten Cateringunternehmen in Irland ist, auf Peter Bradys Empfehlung hin, welcher der Küchendirektor war, engagierte mich John Coughlan, von Masterchefs Hospitalty, was zu einer längeren fruchtbaren Zusammenarbeit führen sollte.

Ich arbeitete dann für ein paar Jahre mit Masterchefs auf diversen Corporate Veranstaltungen, wie Dublin Castle welches ein Regierungsgebäude inmitten von Dublin ist, Powerscourt ein Schloss im grünen Gürtel von Dublin und den Pferderennbahnen Puncherstown, The Curragh und Leopardstown, welches dann später das Hauptquartier wurde und auf vielen anderen Veranstaltungen wie Golf Opens.
Im Jahr 2001 bot mir John Coughlan dann die Position als Küchenchef für das legendäre Croke Park Stadium in Dublin an, bekannt für Irlandweite Ausscheidungen in den traditionellen Sportarten Football und Hurling.
Hier für die Verpflegung von bis zu 2000 Personen verantwortlich zu sein war eine Ehre aber auch eine Herausforderung.
Später habe ich dann die gesamte HACCP-Kontrolle für alle Veranstaltungsorte, fest wie temporär übernommen, inclusive Bereitstellung eines geeigneten Kontroll- und Bericht-Systems und der Kontrolle während der Veranstaltungen.